Der Name Tierpflegesalon bi de Waldgaischtli ist abgeleitet von der Lagotto Romagnolo Zucht "dello Spirito del Bosco"
(übersetzt: vom Geist des Waldes).

 

Meine Faszination für Tiere begann schon im Kindesalter. Aufgewachsen vor allem mit Hunden und Katzen. Zuerst hatte meine Mama eine Deutsche Schäfer Hündin. Später folgte Aysha, eine der ersten in der Schweiz 1995 geborenen Lagotto Romagnolo Hündin. Durch sie kam das Thema "Fellpflege" das erste Mal auf. Später folgte noch eine Tervueren Hündin. Danach begann die grosse Passion für den Lagotto Romagnolo.

Im Jahr 2010 durfte ich Liesi vom B-Wurf (Beliza dello Spirito del Bosco) aus der Zucht meiner Mama übernehmen. Mit ihr durfte ich dann meine ersten Erfahrungen mit dem Thema "scheren" machen. Ich merkte immer mehr, dass es mir Spass macht und schon lange der Gedanke verspürte, dies beruflich umzusetzen.

 

Endlich konnte ich mir meinen langersehnten Traum erfüllen und die Ausbildung zum Groomer bei "Fino Hundesalon & Ausbildung" in Tübingen abschliessen.

Zusätzlich galt es den Salon professionell und gezielt auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzurichten. Ich freue mich auf Ihren Besuch in 4322 Mumpf AG.

Basic Top Groomer Zertifikat Dog Wellness Zertifikat